Pralle Internet-Kataloge führen zur geeigneten Fortbildung

Autor: REI

An zertifizierten Fortbildungsangeboten für Ärzte besteht wahrlich kein Mangel. Wer sich rasch einen Überblick verschaffen möchte, sollte im Internet surfen.

Termin, Dauer, Ort, Thema, Kosten, Qualität und Nutzwert – das sind die wesentlichen Kriterien für die Auswahl eines konkreten Fortbildungs­angebotes. Wer noch den Endspurt einlegen muss, um bis zum 30. Juni das Ziel von 250 Punkten zu erreichen, sollte sich jetzt über passende Offerten informieren. Dabei sollte man berücksichtigen, dass die Kammern ebenfalls einige Wochen benötigen, um bei erreichter Punktzahl dem Arzt das Zertifikat auszustellen, das die KV als Fortbildungsnachweis akzeptiert.

Wo findet ein Vertragsarzt geeignete Angebote? Sicherlich auf den Homepages der üblichen Verdächtigen, beispielsweise: 

– Ärztekammer, KV und deren Akademie für Fort- und Weiterbildung,
–…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.