Über 100 mit nur einer Falte

Autor: CG

Gespräche mit über 110-Jährigen können sehr interessant sein. Manche machen ihr Gegenüber mit ihrer Schlagfertigkeit sprachlos.

Zwar leidet ein Drittel der über 85-Jährigen heute unter einer Demenz, doch manche Uralten sind alles andere als verblödet. Dies musste ein Altersforscher feststellen, der einst die große Ehre hatte, die berühmte Französin Jeanne Calment im Alter von 118 Jahren zu interviewen.
Die alte Dame, der es tatsächlich gelingen sollte, die 120-Jahre-Marke zu sprengen, bewies bei der Unterhaltung Witz und Schlagfertigkeit. Auf die scherzhafte Frage des Wissenschaftlers, wie sie es denn in ihrem hohen Alter mit den Falten halte, antwortete sie spitzbübisch: „Ich habe nur eine Falte und auf der sitze ich drauf!“

Demenz schränkt soziale Kompetenzen und den persönlichen Tätigkeitsbereich ein, unterstrich…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.