Praxismarketing 360°-Digitalcheck für die Praxiswebsite

Autor: Sabine Mack

Eine Dermatologin schwärmt, wie viele Neupatienten über die Website in ihre Praxis kommen - digitale Patientenakquise sei das Nonplusultra. Ein anderer Kollege schimpft, er habe schon so viel Geld investiert, aber das Ergebnis ließe zu wünschen übrig. Und Sie wundern sich jetzt: Ist die Praxiswebsite denn wirklich so wichtig?

Kurze Antwort vorab: Das ist sie! Die Praxiswebsite als virtuelle Eingangstür in die dermatologische Praxis sollte den Dreh- und Angelpunkt aller digitalen Marketingmaßnahmen bilden – Social Media hin oder her. Etwa 70 % der Deutschen suchen online nach einer Arztpraxis. Zeitgemäße Patientenakquise braucht somit Onlinemarketing. Auch bei der Praxisabgabe, ob an einen Kollegen oder Investor, ist eine positiv gewachsene Internetpräsenz zunehmend von monetärem Wert. Clever konzipiert können Online-Bewertungen und Co. von Praxisnachfolgern übernommen werden. Die Effektivität einer Website hängt von diversen Faktoren ab, die ineinandergreifen. Beim Design einer Praxiswebsite geht es um mehr als…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.