Alltagsprobleme ungelöst

Autor: det

Viele praxisbezogene Fragen zur elektronischen Gesundheitskarte (eGK) können wohl erst im Laufe der Testphasen beantwortet werden.

Auf einer Podiumsdiskussion zur eGK auf der Medica waren die Funktionäre und Unternehmensvertreter wie schon im Vorjahr weitgehend unter sich. Niedergelassene Ärzte hatten sich nur wenige zu der Veranstaltung im Rahmen der Sonderschau mit Info-Foren „Medica-Media“ in Halle 16 der Düsseldorfer Messe verirrt. Immerhin hatten etliche Kollegen in den Tagen zuvor die Möglichkeit genutzt, am Gemeinschaftsstand der KBV und der KVen, Nordrhein und Westfalen-Lippe Fragen, Anregungen und Kritik loszuwerden.

Die Meinung der Kollegen

Laut Andreas Daniel, Pressesprecher der westfälischen KV, ließ sich eine Dreiteilung erkennen. Ein Drittel der Ärzte ist völlig ablehnend und befürchtet zum Beispiel mehr…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.