Nehmen Sie an der Umfrage teil Wie wird die diabetologische Praxis der Zukunft aussehen?

Praxisführung Autor: Bernhard Kulzer

© MH - stock.adobe.com

Noch bis zum 1.10.2020 haben diabetologisch tätige Ärzte die Möglichkeit, an einer Umfrage zu neuen Technologien und der Praxis der Zukunft teilzunehmen. Neben dem Ist-Stand soll vor allem der Blick in die Zukunft gerichtet werden: Welche Chancen und Risiken ergeben sich daraus zukünftig für diabetologische Einrichtungen?

Die Diabetologie verändert sich durch neue Möglichkeiten der Erfassung, Übertragung und Interpretation von Glukosedaten und der (semi-)automatisierten Steuerung von Insulin. Mehrere Diabetes-Apps stehen in den Startlöchern, um als "App auf Krankenschein" die Therapie zu bereichern, und auch die "elektronische Diabetes-Akte" wird bald Einzug in die Praxen halten. Schon heute gibt es zur Diagnostik, Risikoabschätzung und Behandlung von Menschen mit Diabetes immer mehr Anwendungen mit künstlicher Intelligenz.

Wie die bisherigen Umfragen des Digitalisierungs- und Technologiereports Diabetes (D.U.T) 2018 und 2019 ergaben, nahm in nur einem Jahr die Zahl der Patienten, die moderne Technologien…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.