Fortbildung Akademie will MFA qualifizieren

Autor: Ingolf Dürr

© MFA-Akademie

Ab dem Frühjahr 2021 haben dermatologische Fachkräfte die Möglichkeit, auf der MFA-Akademie mit einem zertifizierten Abschluss ihr Fachwissen nachzuweisen. Wer alle 25 Module erfolgreich absolviert, erhält das „Zertifikat Dermatologie für medizinische Assistenzberufe“.

Die Qualität der dermatologischen Patientenversorgung ist in den letzten Jahren gestiegen und damit auch der Anspruch an das medizinische Assistenzpersonal. Während es für Ärzte eine Vielzahl von zertifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten gibt, ist das Angebot für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dermatologischen Praxen oder Kliniken überschaubar.

MFA-Akademie gegründet

Dies will die Deutsche Dermatologische Akademie (DDA) mit der Gründung der MFA-Akademie ändern, die im Frühjahr 2021 an den Start geht. Unter Beteiligung namhafter Experten aus den Bereichen Dermatologie, Dermato-Chirurgie und Ästhetik ist eine modulare Fortbildung mit einem umfangreichen Lehrplan und einer modernen…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.