NSCLC Stadium IV Alles geben

Medizin und Markt Autor: Friederike Klein

Bei Patient:innen mit einem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom im Stadium IV ohne Treibermutationen und einer PD-L1-Expression < 1 % ist die Prognose bekanntermaßen besonders ungünstig. Bei Patient:innen mit einem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom im Stadium IV ohne Treibermutationen und einer PD-L1-Expression < 1 % ist die Prognose bekanntermaßen besonders ungünstig. © Ivelin Radkov – stock.adobe.com

Patient:innen mit fortgeschrittenem NSCLC können auch bei geringer PD-L1-Expression von einer dualen Immun- plus Chemotherapie profitieren. Daten der FINN-Studie sollen dies nun im deutschen Versorgungsalltag bestätigen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.