Diabetes Alles neu: Software, Organisation und Standort

Autor: Matthias Heinz

Johnson & Johnson Diabetes Solutions Companies hatten nach Düsseldorf zum Media-Talk eingeladen. Im Rahmen der DDG-Herbsttagung informierte Torsten Christann, Head of Strategic Affairs bei Johnson & Johnson, zunächst über die Neuordnung der Geschäftsbereiche. Danach ist es nun so, dass die Geschäftsbereiche LifeScan, Experte für Blutzuckermesssysteme, und Animas, Hersteller von Insulinpumpen, ihre Aktivitäten unter dem Dach der Johnson & Johnson Diabetes Solutions Companies bündeln. Neuer Standort des Bereichs ist Neuss.

Dort sind auch die Pharmasparte von Johnson & Johnson, Janssen Deutschland, sowie deren Consumersparte ansässig. Ziel des Umzugs von Neckargemünd an den Niederrhein ist eine engere Verzahnung der einzelnen Geschäftsbereiche, sagte Christann. Der Vertriebsleiter von LifeScan, David Wichert, der auch den Media-Talk moderierte, zur Verlegung des Firmensitzes: „Wir freuen uns sehr auf unsere Neusser Kollegen und werden sicherlich von dem durch die räumliche Nähe erleichterten Wissenstransfer profitieren.“

Neueste Innovation von Johnson & Johnson ist die OneTouch Reveal Mobile App, die das Messsystem OneTouch Verio Flex ergänzt. Christann: „Mit diesem Tool wollen wir den Teamgedanken bei der…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.