Praxismarketing Alles online oder was?

Autor: Cia Kleffmann

Patienten gibt es viele, doch wie kann ich als Inhaber einer dermatologischen Praxis meine Dienstleistungen mittels digitaler Tools attraktiv in Szene setzen und mich so von Mitbewerbern abheben? Wir bieten Hilfe im Dschungel der Möglichkeiten, die von Broschüren mit QR-Code bis zur Suchmaschinenoptimierung reichen.

Patientenbindung ist auch immer Kundenbindung– und Kundenbindung beginnt im Online-Zeitalter bereits auf der eigenen Homepage. Schließlich informieren sich Menschen hier über die unterschiedlichen Dienstleistungen oder Behandlungsoptionen und vereinbaren Termine via Messenger und Kontaktformular. Übersichtliches Design, eine intuitive Navigation sowie eine sympathische „Über-uns-Seite“ sind auch für eine dermatologische Website das A und O.

SEO: Was ist das denn?

In Sachen Gestaltung geht es auf der Website um die richtige Mischung aus leicht verständlichen Texten und den passenden Keywords. Insbesondere diese Stichworte sind es, die Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. brauchen, um die…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.