Nagelpilz Auch die Sporen müssen sterben

Autor: Martina Freyer

Bei Nagelmykosen müssen Pilze und Sporen angegangen werden: Fungizid und sporozid wirksame Substanzen plus Geduld versprechen Erfolg.

Nagelmykosen sind häufig: 14–18 % der Menschen leiden darunter, jeder zweite ab 65 Jahren ist betroffen. Prof. Dr. Hans-Jürgen Tietz, Berlin, empfiehlt bei Pilzerkrankungen bei Kindern einen Erregernachweis, da sie sich häufig bei Haustieren oder auch Wildtieren anstecken.

Ohne adäquate Therapie breitet sich Nagelpilz auf dem gesamten Nagel aus und kann zu einer vollständigen Zerstörung der Nagelplatte führen. Onychomykosen können weitere Nägel oder die Haut befallen und auch Familienmitglieder anstecken. Eine konsequente Therapie ist daher unbedingt erforderlich.

Der Schlüssel für eine erfolgreiche Therapie ist ein Wirkstoff mit fungiziden und sporoziden Eigenschaften, um auch die…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.