DLBCL CAR-T-Zellen avancieren zum neuen Standard in der Zweitlinientherapie

Medizin und Markt Autor: Dr. Angelika Bischoff

CAR-T-Zell-Therapie senkt Progressionsrisiko um 60 % beim ersten DLBCL-Rezidiv innerhalb eines Jahres. CAR-T-Zell-Therapie senkt Progressionsrisiko um 60 % beim ersten DLBCL-Rezidiv innerhalb eines Jahres. © Liubomir – stock.adobe.com

Wenn Erkrankte mit DLBCL ein frühes Rezidiv erleiden, profitieren sie mehr von CAR-T-Zellen als von einer Salvagetherapie mit möglicher HSCT. Auch Leitlinien empfehlen CD19-CAR-T mittlerweile in der zweiten Linie.

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