Digitalisierung Das E-Rezept kommt

Autor: Ingolf Dürr

© M.Dörr & M.Frommherz - AdobeStock

Seit dem 14. Dezember 2020 ist das „eRezept Deutschland“ in der ambulanten Versorgung gestartet. Der Berufsverband der Deutschen Dermatologen (BVDD) unterstützt diesen weiteren Schritt für die Digitalisierung der Patientenversorgung.

Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte haben seit dem 14. Dezember 2020 die Möglichkeit, im Rahmen des Projektes „eRezept Deutschland“ Kassenrezepte (Muster 16) elektronisch auszustellen.

Das „eRezept Deutschland“ ist ein gemeinsames Projekt von TK, Barmer und DAK-Gesundheit sowie der Hanseatischen Krankenkasse (HEK) und der Innungs­krankenkasse BIG direkt. Weitere Kranken­kassen werden folgen.

BVDD sieht sich als Vorreiter der Digitalisierung

„Als Vorreiter der Digitalisierung von Versorgungsstrukturen unterstützten wir die Initiative der TK und der anderen Krankenkassen, die Berufsverbände und hier namentlich den BVDD frühzeitig in ihre Überlegungen einzubeziehen, um ein für Ärztinnen und…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.