Mehr Engagement beim Impfen Auch Praxispersonal zum Grippepieks anhalten

Medizin und Markt Autor: Dr. Angelika Bischoff

Sich gegenseitig zu impfen sollte in Arztpraxen die Regel sein. Zum Wohle des Personals, aber auch der Patientinnen und Patienten. Sich gegenseitig zu impfen sollte in Arztpraxen die Regel sein. Zum Wohle des Personals, aber auch der Patientinnen und Patienten. © Azeemud-Deen Jacobs/peopleimages.com – stock.adobe.com

Die Grippewelle der Saison 2024/2025 hat in der ersten Kalenderwoche dieses Jahres Fahrt aufgenommen. Influenza-A- und Influenza-B-Welle liefen und laufen parallel. Beide waren mit Abstand die häufigsten Viren, die in der Kalenderwoche 4 in eingesandten Proben nachgewiesen wurden (57 %). RS-Viren waren in 11 % der Proben vertreten. SARS-CoV-2 spielte mit 2 % kaum eine Rolle.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.