Atemwegsinfekte Dem Husten den Schrecken nehmen

Autor: Ingolf Dürr

In der aktuellen Erkältungssaison wird das Coronavirus weiterhin eines der bestimmenden Themen sein. Hinzu kommen nun aber noch Influenza und akute Atemwegsinfekte. Husten ist ein zentrales Symptom aller drei Erkrankungen, das kann viele Patienten verunsichern. Das oberste Therapieziel bei akuten Atemwegsinfekten ist eine schnelle Linderung der Symptome und die Vermeidung der Infektausweitung. Ein pflanzlicher Wirkstoff kann hier eine effektive Therapieoption sein.

Ist es SARS-CoV-2 oder „nur“ ein akuter Atemwegsinfekt? Patienten mit Husten leiden derzeit gleich doppelt. Husten ist nicht nur körperlich belastend, er ist auch in der Öffentlichkeit gerade höchst unerwünscht. Für Ärzte bedeutet dies, neben der steigenden Wichtigkeit von Differenzialdia­gnosen bei Husten, auch einen erhöhten Aufklärungsbedarf in der Praxis.

Husten-Patienten können hier von dem Wirkstoff ELOM-080 profitieren, einem rein pflanzlichen Spezialdestillat auf Basis rektifizierter Eukalyptus-, Süßorangen-, Myrten- und Zitronenöle. ELOM-080 (Wirkstoff in ­GeloMyrtol® ­forte) vereint sieben Wirkweisen, die in oberen und unteren Atemwegen gleichermaßen ihre Wirkung entfalten. Durch…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.