Praxisdesign Die erste eigene Praxis

Autor: Nadja Alin Jung

© DERMA MARIENPLATZ

Wie schaffe ich es als Praxisinhaber, meine Werte und mein individuelles Praxiskonzept an meine Patienten zu vermitteln? Wie kann ich mich schon optisch von anderen dermatologischen Praxen abgrenzen? Wichtige Fragen, mit denen sich die Dermatologin Dr. Hanna M. D. Halter im Rahmen einer Praxisübernahme beschäftigte.

Nachdem sich die Chance ergeben hatte, eine dermatologische Praxis mitten am Marienplatz in München zu übernehmen, wagte die Fachärztin nach längeren Vorüberlegungen den Wechsel hin zu einem eigenen Unternehmen – und das in bester Innenstadtlage. Zuvor war sie als angestellte Ärztin für Dermatologie und Venerologie tätig gewesen. Ihre wichtigsten Beweggründe für den Sprung ins Ungewisse? Sie wollte die Zügel selbst in die Hand nehmen und ein eigenes Konzept mit eigenen Ideen an den Start bringen. Schwerpunkte der Praxis sind klassische Dermatologie, ambulante Operationen, Lasertherapie, ästhetische Medizin und Allergologie.

Der Name bleibt

„Ich entschied mich bewusst, den Namen der…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.