Hypertoniebehandlung Dreifachkombination in der täglichen Praxis

Autor: x

Bei guter Blutdrucksenkung können kardiovaskuläre Ereignisse und die Gesamtmortalität reduziert werden. Trotzdem sind viele Hypertonie-Patienten nicht optimal eingestellt.

Nahezu jeder dritte Erwachsene in Deutschland leidet an Hypertonie, aber nur rund 50 % gelten als richtig eingestellt. Einen wichtigen Grund dafür sieht Prof. Dr. Roland E. Schmieder, Erlangen, in der mangelnden Adhärenz. „Eine Single-pill-­Medikation, die 24 Stunden wirksam ist, erhöht die Compliance“, sagte Schmieder im Rahmen des Kongresses der Deutschen Hochdruckliga e. V. Seit einigen Monaten ist die neue und einzige Dreierkombination mit dem ACE-Hemmer Perindopril, dem Kalziumantagonist Amlodipin und dem Diuretikum Indapamid in Deutschland verfügbar.

Die Effektivität der Dreifachkombi

In einer nicht-interventionellen Beobachtungsstudie wurde das Patienten-Outcome untersucht. Ziel war…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.