Injektionsbehandlungen Durch kleine Stiche frischeres Aussehen

Autor: Angelika Ramm-Fischer

Es geht auch ohne operatives Lifting oder Tiefen-Peeling: Mit kleinen intrakutanen Injektionen kann der Haut wieder zu mehr Strahlkraft verholfen werden. Die Palette der dabei verwendeten Substanzen ist groß: Sie reicht von Vitaminen über Hyaluronsäure bis PRP (Platelet Rich Plasma).

Die Zeichen der Hautalterung sind vielfältig. Genauso groß ist aber auch die Palette der Maßnahmen, um diese Alterungszeichen zu mindern. Während für generell hängende, erschlaffte Gesichtspartien ein chirurgisches Lifting angezeigt ist, oder bei einzelnen tiefen Falten Filler oder Botulinumtoxin-Injektionen zum Einsatz kommen, kann bei weniger auffälligen Alterszeichen auch mit weniger invasiven Maßnahmen geholfen werden. Das Gesicht soll insgesamt nicht mehr so müde und schlaff erscheinen. Vielmehr soll der „Glow“ zurückkommen, wie es Dr. Liesl ­Häussermann-Mangold (Ober­ursel) ausdrückt. Und das lasse sich mit vielen, kleinen, oberflächlichen Injektionen erzielen, die unter dem Begriff…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.