Asthma und COPD Ein Device für zwei

Autor: Claudia-Viktoria Schwörer

Bei der inhalativen Atemwegstherapie spielt für den Therapieerfolg die korrekte Anwendung des Devices eine zentrale Rolle. Mit Ellipta® steht ein einfach zu bedienendes Inhalationssystem zur Therapie von Asthma und COPD zur Verfügung, in dem zwei Alu-Alu-Verblisterungsrollen gleichzeitig untergebracht werden können.

Um die Therapietreue bei Asthma oder COPD sowie eine ausreichende Wirkstoffdeposition in den Atemwegen und der Lunge zu gewährleisten, müssen die eingesetzten Devices einfach in der Anwendung und von allen Patienten leicht handhabbar sein, stets die gleiche Medikamentendosis abgeben und eine optimale Partikelverteilung sicherstellen. Der neue Inhalator Ellipta® von GSK erfüllt nach Aussage des Herstellers diese Anforderungen: „Bei Ellipta® kann eigentlich nichts schiefgehen. 95 % der Patienten konnten den Inhalator sofort richtig anwenden“, sagte Peter Killian von GSK Deutschland auf einem Pressegespräch des Unternehmens in Berlin. Mit dem Device können alle Trockenpulver des Unternehmens…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.