LDL-C-Werte auf Kurs bringen Eskalationstherapie mit PCSK9-Hemmer

Medizin und Markt Autor: Sabine Rüdesheim

LDL-C-Zielwerte lassen sich laut Leitlinie mit einem Statin plus Ezetimib oder mit einer Kombinationstherapie mit einem PCSK9-Hemmer erreichen. LDL-C-Zielwerte lassen sich laut Leitlinie mit einem Statin plus Ezetimib oder mit einer Kombinationstherapie mit einem PCSK9-Hemmer erreichen. © Spear – stock.adobe.com

Bei der Pathophysiologie des Lipoproteinstoffwechsels gelten die Restpartikel von Chylomikronen und Lipoproteinen sehr geringer bzw. mittlerer Dichte sowie LDL als atherogene Lipoproteine, erklärte PD Dr. Bernd Hewing vom Zentrum für Kardiologie an der Raphaelsklinik Münster. 

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.