„FOKUS ADHS digital“ eCME-Fortbildungsreihe von Takeda

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung – Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG / Josef Hakam

Ein gutes Verständnis der Erkrankung erhöht die Chancen auf einen Behandlungserfolg bei ADHS. Ein gutes Verständnis der Erkrankung erhöht die Chancen auf einen Behandlungserfolg bei ADHS. © iStock/Feodora Chiosea

Unter dem Titel Fokus ADHS digital – Diagnostik und Therapie vernetzt bietet Takeda in Kooperation mit MedLearning eine ständig wachsende online-Fortbildungsreihe mit aktuell 14 CME-zertifizierten Modulen an.

Zielgruppe der Fortbildungen sind Kinder- und Jugendpsychiater, Psychiater und Neurologen sowie Pädiater. Die Online-Seminare behandeln die Diagnose und Therapie der ADHS sowie relevanter Komorbiditäten bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Interessierte Ärztinnen und Ärzte haben Zugriff auf Basisthemen, z.B. „Diagnostik der ADHS bei Kindern und Jugendlichen für Pädiater“ von Dr. med. Wolfgang Kömen, Essen, sowie auf vertiefende Themen, u.a. „ADHS und Impulskontrollstörungen“ von Prof. Dr. med. Alexandra Philipsen, Bonn. Alle Module wurden von Experten aus Klinik und Praxis entwickelt.

Während der Pandemie fallen viele Fortbildungen aus, und oft fehlt die Möglichkeit zum fachlichen …

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.