Morbus Crohn Früh behandeln und Krankheitsaktivität kontrollieren

Medizin und Markt Autor: Dr. Angelika Bischoff

Mit der immunsuppressiven Kombination  Adalimumab und Thiopurinanalogon behandelte Patient:innen zeigten im Verlauf ihrer Morbus Crohn-Erkrankung weniger Komplikationen. Mit der immunsuppressiven Kombination Adalimumab und Thiopurinanalogon behandelte Patient:innen zeigten im Verlauf ihrer Morbus Crohn-Erkrankung weniger Komplikationen. © Juan Gärtner – stock.adobe.com

Je früher der Morbus Crohn effektiv immunsuppressiv behandelt wird, desto größer ist die Chance, den progredienten Verlauf der Darmschädigung zu bremsen. Ein therapeutisches Drug-Monitoring ist unverzichtbarer Bestandteil der Therapie.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.