Pressemitteilung Gemeinsam stark: sichere und wirksame Kombination

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung Helixor Heilmittel GmbH

Das Mistel-Präparat Helixor® A kann zur Behandlung der Nebenwirkungen von einer Chemotherapie eingesetzt werden. Das Mistel-Präparat Helixor® A kann zur Behandlung der Nebenwirkungen von einer Chemotherapie eingesetzt werden. © Dagmar Gärtner – stock.adobe.com

Häufig erschweren Nebenwirkungen den geplanten Ablauf einer Chemotherapie und schaffen einen hohen Leidensdruck bei den Betroffenen. Die Gabe des Mistelpräparats Helixor® A kann die Verträglichkeit der Chemotherapie signifikant verbessern, ohne deren Wirksamkeit zu beeinträchtigen. Das belegen unter anderem die vorliegenden prospektiven randomisierten Studien (RCT) und Metaanalysen zu dieser Kombination. Nach aktuellen, präklinischen Erkenntnissen ist sogar ein additiver Effekt von Helixor® A auf die Wirkung von Zytostatika möglich.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.