Online-Praxismanagement Google-Unternehmensprofil: Was ist das?

Autor: Christiane Frederichs

Durch die aktive Nutzung des Google-Unternehmensprofils kann man beeinflussen, wie die eigene Praxis bei der Suchmaschine in Erscheinung tritt. Sie kennen Google-Einträge vielleicht von der Suche nach Kliniken, Unternehmen oder kulturellen Einrichtungen. Wir erklären, wie Sie solche Einträge für Ihre Praxis nutzen.

Wer im Internet gefunden werden möchte, kommt an Google nicht vorbei – schließlich hat die Suchmaschine einen weltweiten Marktanteil von rund 80 %. Für eine bessere Auffindbarkeit der Website ist es sinnvoll, auch die Google-eigenen Dienste zu nutzen. Dabei spielt v. a. das sogenannte Google Unternehmensprofil eine wichtige Rolle.

Kostenlos, aber mit viel Einfluss

Das Google-Unternehmensprofil ist ein Service, den Sie als Inhaber einer Arztpraxis kostenlos nutzen können. Im Mittelpunkt steht das Profil Ihrer dermatologischen Praxis, das mit Basisinformationen und aktuellen Neuigkeiten bestückt werden kann.

Enthalten sind insbesondere:

  • die Adresse der Praxis
  • Praxiskontaktdaten wie Ihre…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.