Diabetesmanagement "Grün, gelb, rot" für intuitive Lernprozesse
Kleine Kinder begreifen Zusammenhänge oft erstaunlich schnell. „Woher wissen die das?“, fragen sich Erwachsene nicht selten. „Das haben wir ihnen doch gar nicht erklärt.“ Das ist genau der Punkt: Es gibt Lernprozesse, die sich jenseits logischer Erklärungen vollziehen.
Intuitives Lernen basiert auf Erfahrungen und assoziativem Begreifen im Kontext; es stellt eine sehr effektive, ökonomische Art des Lernens dar. Auch Erwachsene verfügen über diese Fähigkeit. Allerdings wird intuitives Lernen in unserer Gesellschaft, die stark auf rationales Denken ausgerichtet ist, kaum gefördert. Dabei bietet intuitives Lernen viel unausgeschöpftes Potenzial. So hängt z. B. der Erfolg einer Diabetestherapie…
Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden.