Typ-1- und Typ-2-Diabetes Hoher Zucker – kranke Haut

Autor: Stefanie Kamann

Hartnäckige Hautveränderungen können ein erstes Zeichen für einen beginnenden, noch nicht entdeckten Diabetes sein. Hartnäckige Hautveränderungen können ein erstes Zeichen für einen beginnenden, noch nicht entdeckten Diabetes sein. © Alexander - Fotolia

Ob Typ-1- oder Typ-2-Diabetes: Durch die meist schlechtere Stoffwechsellage kann es zu einer ganzen Reihe von Hautveränderungen kommen. Beim Typ-1-Diabetes treten zudem autoimmun bedingte Hauterkrankungen gehäuft auf. Auch können hartnäckige Hautveränderungen ein erstes Zeichen für einen beginnenden, noch nicht entdeckten Diabetes sein.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.