Psoriasis-Therapie Ixekizumab: Klinisch starke und wirtschaftlich attraktive Therapieoption bei Psoriasis

Medizin und Markt Autor: Mit freundlicher Unterstützung von Lilly Deutschland.

Der IL-17A-Inhibitor Ixekizumab überzeugt bei der Plaque-Psoriasis mit starken Daten zur schnellen und langanhaltenden Erscheinungsfreiheit. Der IL-17A-Inhibitor Ixekizumab überzeugt bei der Plaque-Psoriasis mit starken Daten zur schnellen und langanhaltenden Erscheinungsfreiheit. © Pixel-Shot - stock.adobe.com

Dank des Gesamtpakets aus starker Wirksamkeit1, des belegten Zusatz-nutzensa,2, der bundesweiten Praxisbesonderheit und der niedrigen Jahrestherapiekostenb bietet der IL(Interleukin)-17A-Inhibitor Taltz® (Ixe-kizumab)1 schon lange ein starkes Fundament für eine wirtschaftliche Verordnung. Seit dem 1. Juli 2024 ist die wirtschaftliche Verordnung von Taltz® für Dermatolog:innen noch einfacher und attraktiver geworden. Das Inkrafttreten von 6 neuen Rabattverträgen in der Plaque-Pso-riasis (Pso)c und Psoriasis-Arthritis (PsA)d führt dazu, dass Taltz® bei den beteiligten Krankenkassen in der DermaOne-Ampel als grünes bzw. hellgrünes Arzneimittel gekennzeichnet sein wird.3

Der IL-17A-Inhibitor Ixekizumab überzeugt bei der Plaque-Psoriasis mit starken Daten zur schnellen und langanhaltenden Erscheinungsfreiheit1 – sowohl in klinischen Studien – darunter zahlreiche Head-to-head-Vergleiche – wie auch durch aktuelle Real-World-Daten4 sowie mittlerweile 7 Jahre Erfahrung aus der klinischen Routine.

Darüber hinaus bietet Taltz® schon lange ein starkes Fundament für eine wirtschaftliche Verordnung durch den beträchtlichen Zusatznutzen, den der Gemeinsame Bundesausschuss im Rahmen der AMNOG-Bewertung bescheinigt hatte, die bundesweite Praxisbesonderheit sowie die niedrigen Jahrestherapiekostenb.

Attraktivere wirtschaftliche Verordnung dank neuer Rabattverträge

Seit…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.