Zulassungserweiterung und neue Fixkombination Insuline behalten hohen Stellenwert

Autor: Lena Schmidt

Der Pharmakonzern Sanofi verändert seine strategische Ausrichtung: „Das Unternehmen wird sich künftig auf Wachstum konzentrieren, Vorsprung durch Innovation schaffen, die Effizienz beschleunigen und die Organisation des Unternehmens neu definieren“, erklärte Dr. Fabrizio Guidi, Vorsitzender der Geschäftsführung Sanofi-Aventis Deutschland GmbH.

Für das Unternehmen sei weiterhin die Produktion und Distribution von Insulinen und Devices wichtig. „Um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden, stellt Sanofi mit ­Lantus® (Insulin glargin 100 E/ml), Toujeo® (Insulin glargin 300 E/ml), Apidra® (Insulin glulisin) und dem Biosimilar Insulin lispro wesentliche Behandlungsoptionen zur Verfügung“, erklärte Prof. Dr. W. Dieter Paar, Direktor Medizin, Sanofi Deutschland, und ergänzte: „Am Standort Frankfurt fertigen wir pro Tag mehr als eine Million Pens wie den SoloStar®.“

Zulassungserweiterung für Insulin glargin 300 E/ml

Im November 2019 erteilte die Europäische Kommission die Zulassungserweiterung für Insulin glargin 300 E/ml auf Basis…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.