Pressemitteilung Jetzt in Fachzeitschrift publiziert – Studie bestätigt Wirksamkeit der Kalmeda Tinnitus-App

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG

Kalmeda ist als DiGA seit Ende 2021 auf dem Markt verfügbar. Kalmeda ist als DiGA seit Ende 2021 auf dem Markt verfügbar. © Postmodern Studio – stock.adobe.com

Der Leidensdruck von Menschen mit chronischem Tinnitus ist mitunter erheblich. Mit der innovativen Kalmeda Tinnitus-App kann Betroffenen nun nachweislich geholfen werden. Eine jüngst in der Fachzeitschrift PLOS Digital Health publizierte klinische Studie bestätigt die Wirksamkeit dieser digitalen kognitiven Verhaltenstherapie [1]. So reduzierte die Nutzung der Kalmeda Tinnitus-App die Tinnitusbelastung der Studienteilnehmer nach nur 3 Monaten um 33,7 %, verglichen zu 1,6 % in der Kontrollgruppe. Auch Depressionsneigung und Stressempfinden wurden durch die Anwendung signifikant verbessert [1]. Damit ist Kalmeda eine leitlinienkonforme, sofort verfügbare, zeitlich und örtlich unabhängige…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.