KV Hamburg vollzieht Wechsel im Vorstand

Gesundheitspolitik Autor: MT

Die Vertreterversammlung (VV) der KV Hamburg hat den bisherigen stellvertretenden KV-Vorsitzenden Walter Plassmann zum neuen Vorsitzenden ab dem 1. Juli gewählt. Im MT-Interview schildert der Jurist die veränderte Aufgabenverteilung und seine Pläne für die Zukunft.

Walter Plassmann,
Designierter Vorstandsvorsitzender der KV Hamburg

Im April haben sowohl der VV-Vorsitzende Dr. Michael Späth als auch der KV-Vorstandsvorsitzende Dieter Bollmann überraschend angekündigt, ihre Ämter zum 1. Juli niederzulegen. Wie kam es dazu?


Plassmann: Intern haben wir diese Entscheidungen schon länger vorbereitet, sie kamen deshalb für uns nicht so überraschend, sie sind nur ausnahmsweise einmal nicht vorab nach außen durchgesickert.


Es stecken keine Intrigen oder Differenzen dahinter – sowohl Späth als auch Bollmann haben einfach nach Jahrzehnten intensiver Arbeit in der Selbstverwaltung beschlossen, endlich einmal kürzer zu treten.


Was reizt Sie an der Aufgabe, die KV…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.