Axiale Spondyloarthritis Mit gezielter Bildgebung zur korrekten Diagnose

Medizin und Markt Autor: Dr. Matthias Herrmann

Wenn die Standard-Therapie nicht mehr greift, empfiehlt sich die Gabe des Januskinase(JAK)-Inhibitors Tofacitinib (Xeljanz®). Wenn die Standard-Therapie nicht mehr greift, empfiehlt sich die Gabe des Januskinase(JAK)-Inhibitors Tofacitinib (Xeljanz®). © SciePro – stock.adobe.com

Bei Patienten mit Verdacht auf eine axiale Spondyloarthritis (axSpA) ist eine zeitnahe Diagnosestellung von zentraler Bedeutung. Mit einer gezielten Bildgebung können auch Nicht-Rheumatologen früh die Weichen stellen und Patienten mit einer wirksamen Therapie vor bleibenden Schäden am Achsenskelett bewahren.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.