Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe

In vier neuen Folgen erhalten Menschen mit Diabetes wertvolle Einblicke in AID-Systeme und Smartpens. In vier neuen Folgen erhalten Menschen mit Diabetes wertvolle Einblicke in AID-Systeme und Smartpens. © Diabetes-Anker

Immer mehr Menschen mit Diabetes mellitus nutzen Technologien wie AID-Systeme oder Smartpens. Im Alltag erleichtern sie das lebenslang täglich notwendige Management der Erkrankung. Zu Beginn kann ihre Handhabung Neueinsteigende jedoch überfordern. Wie gelingt der Einstieg, was sind die Vorteile und wie nutzt man sie im Alltag? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Interessierte kostenfrei, kompakt, praxisnah und verständlich in den 4 Folgen der 2. Staffel der Video-Reihe „Diabetes-Docs erklären Technik“, eine gemeinsame Initiative von Diabetes-Anker.de (MedTriX Group) und der Gesundheitsorganisation diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe.

Dr. Jens Kröger, Vorstandsvorsitzender von diabetesDE, und Dr. Oliver Schubert-Olesen vermitteln im Gespräch mit Patienten wertvolles Wissen. Die neuen Folgen sind nun auf diabetes-anker.de verfügbar.

„Ob Eltern von Kindern mit frisch diagnostiziertem Typ-1-Diabetes oder Senioren, die zwar schon lange mit Diabetes leben, aber sich zum ersten Mal mit Medizintechnologie beschäftigen – der Bedarf, allgemeinverständlich Diabetestechnik erklärt zu bekommen, ist groß“, sagt Dr. Jens Kröger, Vorstandsvorsitzender von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe. Auch können unterschiedliche Lebenssituationen dazu führen, dass Menschen mit Diabetes ihre bisher genutzten Systeme anpassen oder neue nutzen…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.