Daten zeigen Defizite auf Nierenerkrankung bei Herzinsuffizienz unterdiagnostiziert

Medizin und Markt Autor: Dr. Susanne Heinzl

Ziel der Analyse war es, Daten zur Häufigkeit des Screenings sowie zur Diagnose und leitliniengerechten Therapie der CKD in deutschen Hausarztpraxen zu gewinnen. Ziel der Analyse war es, Daten zur Häufigkeit des Screenings sowie zur Diagnose und leitliniengerechten Therapie der CKD in deutschen Hausarztpraxen zu gewinnen. © Berit Kessler - stock.adobe.com

Trotz bekannter Risikofaktoren für eine chronische Nierenerkrankung wird eine leitliniengerechte Labordiagnostik in Hausarztpraxen zu selten durchgeführt. In der Folge erhalten die Betroffenen auch keine entsprechende Behandlung.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.