Hämatokrit-Kontrolle bei PV Ob mit oder ohne vergrößerte Milz
Ein Therapieziel bei der Polycythaemia vera (PV) ist die Erhaltung der Hämatokrit-Level unter 45 %. Hydroxyurea wird häufig zur Erstlinienbehandlung einer Hochrisiko-Erkrankung eingesetzt, was allerdings in 20 % bis 60 % der Fälle nicht zum gewünschten Erfolg führt. Laut den Ergebnissen der RESPONSE-Studie scheint der JAK1/2-Inhibitor Ruxolitinib eine gute Alternative zu sein. Die Therapie erwies sich bei Betroffenen mit Splenomegalie, deren PV mit Hydroxyurea nicht ausreichend kontrolliert werden konnte, als effektiver als die beste verfügbare Behandlung.
Die Mehrheit wechselte von der Kontrolle in den Prüfarm
In RESPONSE-2 waren 149 Patient:innen ohne vergrößerte Milz und mit Resistenz…
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