Primärer Hyperaldosteronismus Patienten mit sehr hohem Risiko standardmäßig screenen

Autor: Dr. Susanne Meinrenken

Ein standartmäßiges Screening von Patient:innen mit sehr hohem Risiko, könnte dazu beitragen, dass eine Aldosteronüberproduktion öfter erkannt wird. Ein standartmäßiges Screening von Patient:innen mit sehr hohem Risiko, könnte dazu beitragen, dass eine Aldosteronüberproduktion öfter erkannt wird. © SciePro – stock.adobe.com

Ein primärer Hyperaldosteronismus wird zu selten entdeckt. Das hat Folgen – nicht nur für Hypertoniepatienten. Auch unabhängig von den Blutdruckwerten kann es zu kardiovaskulären und neurologischen Komplikationen sowie Endorganschäden kommen. Wie man es schafft, die Aldosteronüberproduktion zu…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.