Unruhe und Depression Pflanzenkonzentrat schafft Entspannung

Autor: L. Riem

Im Kontext eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes können geeignete Phytopharmaka einen wichtigen Beitrag leisten, stressgeplagten Mitmenschen mehr innere Ruhe und einen besseren Schlaf zu verschaffen. Davon zeigte sich Dr. Oliver Urban, in Hamburg niedergelassener Arzt mit psychosomatischem Schwerpunkt, bei einer Journalisten-Exkursion überzeugt. Für eine in dem Präparat Sedariston® realisierte Kombination von Baldrian- und Johanniskrautextrakten lässt sich dies auch anhand von Studien belegen.

In Zeiten zunehmender Reizüberflutung fällt immer mehr Menschen das so dringend notwendige Umschalten auf geistige und körperliche Entspannung zusehends schwerer. Nicht selten resultiert ein verhängnisvoller Teufelskreis, bei dem sich Erregungszustände, innere Unruhe und gestörter Nachtschlaf immer weiter hochschaukeln. Die im Frühjahr dieses Jahres ins Leben gerufene Sedariston®-Initiative „Innere Ruhe, Tag & Nacht“ weist nun einen Weg, wie man diesem Teufelskreis entkommen kann.

Neben Entspannungstechniken wie der progressiven Muskelrelaxation nach Jacobson oder der Achtsamkeitsmeditation nutzt Urban in seiner Praxis auch die Technik der neurolinguistischen Programmierung. Hierbei werden…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.