Auszeichnung Preis „Quality of Life“ vergeben

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung Lilly Deutschland Stiftung

Die drei Preisträgerinnen nach der Preisverleihung (vorne, v.l.n.r.): Dr. Anja Christine Rohenkohl, Prof. Dr. Silke Wiegand-Grefe, Prof. Dr. Anja Hilbert. Die drei Preisträgerinnen nach der Preisverleihung (vorne, v.l.n.r.): Dr. Anja Christine Rohenkohl, Prof. Dr. Silke Wiegand-Grefe, Prof. Dr. Anja Hilbert. © SteffenHildenbrand

Die Lilly Deutschland Stiftung hat den mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Quality of Life Preis 2023 an drei Wissenschaftlerinnen für ihre Arbeiten in der Lebensqualitätsforschung verliehen. Die prämierten Studien untersuchten die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Menschen mit Adipositas, mit Psychosen sowie von Kindern mit einer seltenen Erkrankung.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.