Prostatakarzinom Mit Radioligandentherapie Gesamt­überleben verbessern

Medizin und Markt Autor: Dr. Anne Benckendorff

Eine Radioligandentherapie könnte das Gesamtüberleben von Männern mit mCRPC verbessern. Eine Radioligandentherapie könnte das Gesamtüberleben von Männern mit mCRPC verbessern. © Orawan – stock.adobe.com

Die Radioligandentherapie mit (177Lu)Lutetiumvipivotidtetraxetan zusätzlich zur bestmöglichen Standardversorgung kann die radiografische Progression von Männern mit mCRPC verzögern und das Gesamt­überleben verbessern. In die Zulassungsstudie VISION waren Patienten eingeschlossen, die mindestens einen Inhibitor des Androgenrezeptor-Signalwegs und eine oder zwei taxanbasierte Chemotherapien erhalten hatten.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.