Akute Bronchitis Rasche Linderung mit Phytotherapeutikum

Autor: A. Warpakowski

Eine akute Bronchitis wird zu 90 % von Viren ausgelöst und kann deshalb nur symptomatisch behandelt werden. Das Phytotherapeutikum GeloMyrtol® forte verringert den Husten der akuten Bronchitis signifikant rascher und stärker als Plazebo.

Die mukoziliäre Clearance führt in einer gesunden Lunge zu einem raschen Abtransport von Fremdstoffen und Krankheitserregern. Dieser Abwehrmechanismus sei bei akuten und chronischen Bronchitiden eingeschränkt und durch die langsamere Schlagzahl der Zilien auf der Schleimhaut komme es zu einem Sekretstau und einer Entzündung, erinnerte Prof. Adrian Gillissen, Kassel. Myrtol führe über mehrere Effekte zu einem besseren Abhusten des Schleims: Durch den sekretolytischen und mukolytischen Effekt verflüssigt sich der Schleim und der sekretomotorische Effekt stimuliert die Zilienschlagfrequenz. Zusätzlich wirke Myrtol antiinflammatorisch.

Weniger Hustenanfälle, schnellere Gesundung

Gillissen…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.