HR+/HER2- Brustkrebs Ribociclib erhält höheren Empfehlungsgrad für postmenopausale Patient:innen 

Medizin und Markt Autor: Dr. Christine Willen

Eine Kombination mit CDK4/6-Inhibitoren könnte beim metastasiertem Brustkrebs und drohendem Organausfall alternativ zu einer Chemotherapie eingesetzt werden. Eine Kombination mit CDK4/6-Inhibitoren könnte beim metastasiertem Brustkrebs und drohendem Organausfall alternativ zu einer Chemotherapie eingesetzt werden. © LStockStudio – stock.adobe.com

Ribociclib erhielt aufgrund der aktuellen Datenlage einen höheren AGO-Empfehlungsgrad (1b B ++) in Kombination mit endokriner Behandlung. Neu ist auch die Empfehlung, CDK4/6-Inhibitoren in Kombination mit Aromataseinhibitoren oder Fulvestrant als Option bei HR+/HER2- metastasiertem Brustkrebs und drohendem Organausfall alternativ zu einer Chemotherapie einzusetzen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.