Immunflügge werden Säuglinge vor Ende des Nestschutzes immunisieren

Medizin und Markt Autor: Dr. Karin Kreuel

Laut einer Langzeitstudie des Robert Koch-Instituts zur Gesundheit der in Deutschland lebenden Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (KiGGS-2) lassen 10,3 % der Eltern ihre Kinder gar nicht impfen. Laut einer Langzeitstudie des Robert Koch-Instituts zur Gesundheit der in Deutschland lebenden Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (KiGGS-2) lassen 10,3 % der Eltern ihre Kinder gar nicht impfen. © Konstantin Yuganov – stock.adobe.com

Durch zu späte und nicht vollständige Impfungen sind immer noch viele Kinder ungeschützt vor schweren Infektionen. Gegen Ängste der Eltern helfen anschauliche Vergleiche – gegen das Vergessen ein Bleistift oder gute Praxissoftware.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.