Rekombinanter aktivierter Faktor VII (rFVIIa) Schnelle, effektive & sichere Blutungskontrolle

Autor: Peter Stiefelhagen

Eine besondere Herausforderung in der Praxis sind Patient:innen mit einer angeborenen Hämophilie A oder B, die unter der Faktorensubstitution Inhibitoren bilden.

Im Falle einer Blutung erfordern solche Patient:innen bei einem hohen Inhibitor-Titer eine Therapie mit rFVIIa i. S. einer „bypassing therapy“. Die Einführung von rFVIIa (NovoSeven®) vor 25 Jahren ist ein bedeutender Meilenstein in der Therapie von Hämophilie-Erkrankungen. In zahlreichen Studien konnte gezeigt werden, dass das Präparat schnell wirksam ist und über ein bewährtes Sicherheitsprofil verfügt. Besonders vorteilhaft sind die schnelle Rekonstitution von NovoSeven® durch eine vorgefüllte Spritze und ein geringes Injektionsvolumen, eine maximale Wirkung schon nach 5 bis 10 Minuten und eine Wirksamkeit von über 90 %.

Zugelassen ist das Präparat für folgende Indikationen: kongenitale…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.