Mucilaginosa Schutzfilm für die Schleimhaut

Autor: Claudia-Viktoria Schwörer

Vor allem für Sänger und Menschen, die beruflich viel sprechen müssen, stellen Stimmprobleme eine große Belastung dar. Eine konsequente Befeuchtung der Mund- und Rachenschleimhaut sowie deren adäquater Schutz können die Beschwerden lindern.

Starke Beanspruchung der Stimme, trockene Luft und Noxen können den physiologischen Sekretfilm austrocknen, der Mund und Rachen auskleidet und schützt. In der Folge kommt es zu Halskratzen, Hustenreiz, Räusperzwang und Stimmversagen. Zur Linderung können topische Mucilaginosa eingesetzt werden. GeloRevoice® nimmt hier einen besonderen Stellenwert ein. Die Halstablette besitzt im Gegensatz zu anderen chemisch-definierten Mucilaginosa einen Gelbildner, der beim Kontakt mit dem Speichel ein Revoice Hydro-Depot® ausbildet, das sich wie ein Film auf die Schleimhaut legt, diese schützt und nachhaltig befeuchtet. Ein ausgeprägter Spreiteffekt bewirkt, "dass das Hydro-Depot® lange auf der…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.