Schwere RSV-Saisons Was bringt die Zukunft?

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung – Sanofi Deutschland

Obwohl der Bedarf groß ist, gehört die RSV-Infektion zu den wenigen Kinderkrankheiten, für die bislang kein routinemäßiger Schutz für alle Säuglinge und Kleinkinder besteht. Obwohl der Bedarf groß ist, gehört die RSV-Infektion zu den wenigen Kinderkrankheiten, für die bislang kein routinemäßiger Schutz für alle Säuglinge und Kleinkinder besteht. © pololia – stock.adobe.com

RSV ist in Deutschland die Hauptursache für Hospitalisierungen aufgrund von schweren akuten respiratorischen Infektionen (SARI) bei Säuglingen. Sanofi engagiert sich beim Schutz vor dem Respiratorischen Synzytial-Virus (RSV).

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.