Brustkrebs Starke intrakranielle Effektivität von Tucatinib in HER2CLIMB-Studie

Medizin und Markt Autor: Dr. Katharina Arnheim

Diese Kombinationstherapie verringert das Progressionsrisiko bei metastasiertem HER2+ Brustkrebs um 43 %. Diese Kombinationstherapie verringert das Progressionsrisiko bei metastasiertem HER2+ Brustkrebs um 43 %. © glebcallfives – stock.adobe.com

Die Kombination mit Tucatinib plus Trastuzumab/Capecitabin verringert bei Erkrankten mit metastasiertem HER2+ Brustkrebs gegenüber Trastuzumab/Capecitabin das Risiko für Progress oder Tod um 43 %. Auch Patient:innen mit Hirnmetastasen profitierten. HER2CLIMB ist die größte randomisierte und placebokontrollierte Studie mit belegter klinischer Aktivität sowohl bei aktiver als auch bei stabiler ZNS-Metastasierung.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.