ADHS Stigmatisierung, Neurodiversität, Hype

Medizin und Markt Autor: Pressemitteilung – MEDICE

Von Falschinformationen bis hin zu „Selbstdiagnose-Tools“ – der ADHS-Hype in den sozialen Medien erweckt den Eindruck einer „ADHS-Epidemie“. Von Falschinformationen bis hin zu „Selbstdiagnose-Tools“ – der ADHS-Hype in den sozialen Medien erweckt den Eindruck einer „ADHS-Epidemie“. © stokkete– stock.adobe.com

Rund 450 internationale Fachärzte* begrüßte MEDICE – The Health Family zur International Conference on ADHD in Berlin, die in diesem Jahr bereits zum 17. Mal stattfand. Im Rahmen der Konferenz diskutierten weltweit renommierte Experten aktuelle Erkenntnisse zur Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), diesmal mit Fokus auf gesellschaftliche Aspekte wie Stigmatisierung, Neurodiversität und positiv konnotierte Selbstdiagnosen auf Social-Media-Plattformen. Darüber hinaus…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.