Hoffnung bei CRSwNP Tezepelumab reduziert Nasenpolypen und Obstruktion

Medizin und Markt Autor: Stefanie Menzel

Geruchs-, Schmeck- und Schlafstörungen sowie Schmerzen und Fatigue sind typische Symptome einer chronischen Rhinosinusitis mit Nasenpolypen. Geruchs-, Schmeck- und Schlafstörungen sowie Schmerzen und Fatigue sind typische Symptome einer chronischen Rhinosinusitis mit Nasenpolypen. © shchus – stock.adobe.com

Geruchs-, Schmeck- und Schlafstörungen sowie Schmerzen und Fatigue sind typische Symptome einer chronischen Rhinosinusitis mit Nasenpolypen ­(CRSwNP), die die Lebensqualität der Betroffenen erheblich einschränken. Als Standardtherapie der entzündlichen Erkrankung gelten intranasale Kortikosteroide. Diese sind jedoch selbst in höherer Dosierung häufig nur wenig effektiv bei potenziell schwerwiegenden Nebenwirkungen. Auch wiederholte operative Eingriffe bringen mitunter nicht die erwünschte Besserung.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.