Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen Therapeutischer Anspruch wächst

Medizin und Markt Autor: Christine Vetter

Signifikant mehr Teilnehmer als in der Placebo-Kontrollgruppe zeigten nach 52 Wochen ein verstärktes klinisches Ansprechen sowie eine kortikosteroidfreie Remission. Signifikant mehr Teilnehmer als in der Placebo-Kontrollgruppe zeigten nach 52 Wochen ein verstärktes klinisches Ansprechen sowie eine kortikosteroidfreie Remission. © iStock/Iryna Zastrozhnova

Üblicherweise wird bei der Therapie chronischer, nicht heilbarer Erkrankungen eine klinische Remission angestrebt. Bei den chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen steckt man die Ziele inzwischen höher. Mit Biologika lässt sich eine symptomatische, endoskopische und auch eine histologische Remission erreichen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.