Corona-Pandemie Wege aus der Angst

Autor: Ingolf Dürr

Die Corona-Pandemie prägt seit Monaten den Alltag. Angst ist allgegenwärtig – sei es vor Ansteckung, Jobverlust oder Einsamkeit. Stress und Sorgen führen zu innerer Unruhe und schlechtem Schlaf. Wie kann man die Ruhe zurückerlangen?

Eine aktuelle repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa zeigt, dass die Mehrheit der Deutschen während der Pandemie mit Unbehagen an die Zukunft denkt: So machten sich im Januar 89 % aller Befragten Sorgen beim Gedanken an die eigene Gesundheit oder die von nahen Angehörigen. Jeden Zweiten beschäftigten Sorgen hinsichtlich der eigenen finanziellen Situation. Auch das Stresslevel stieg zeitweise deutlich: Während sich Anfang 2020 – also vor Corona – noch rund jeder Fünfte (22 %) in hohem Maße gestresst fühlte, war es Anfang Dezember jeder Dritte (33 %).

Eine sanfte Unterstützung, um auch in Krisenzeiten innerlich zur Ruhe zu kommen, bietet Lasea®. Das pflanzliche…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.