Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden Weiterentwicklung einer bewährten Phytotherapie

Autor: Yvonne Emard

Der Hausarzt ist in den meisten Fällen der erste Ansprechpartner für Patienten mit Magen-Darm-Beschwerden. Viele wünschen sich nach der Diagnose eine Behandlung mit einem Phytopharmakon. Das pflanzliche Kombi-Präparat STW5 hat sich seit 60 Jahren in der Anwendung bewährt und wurde nun sogar weiterentwickelt.

Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden wie Magenschmerzen, Völlegefühl, Blähungen, Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit und Sodbrennen können bei Patienten einen hohen Leidensdruck hervorrufen und in der Lebensqualität stark einschränken. Dabei können verschiedenste Ursachen vorliegen, die im Optimalfall mit nur einer Behandlung adressiert werden können. „Aufgrund der pathophysiologischen Komplexität funktioneller gastrointestinaler Beschwerden ist ein Medikament mit mehrfachen Angriffspunkten an gestörten Zielstrukturen des Magen-Darm-Traktes erforderlich“, so Prof. Dr. med. Peter Malfertheiner, München/Magdeburg. Bereits seit 60 Jahren hat sich das pflanzliche Kombi-Präparat STW5 im Praxisalltag…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.