Mahlzeiteninsuline Weniger Hypoglykämien erzielen

Autor: Marcus Sefrin

Neue Studienergebnisse zeigen, was durch den Einsatz einer durch die Zusätze L-Arginin und Niacinamid noch schneller wirksamen Formulierung von Insulin aspart erreicht werden kann.

Überlegenheit beim postprandialen Glukoseanstieg eine Stunde nach einer Testmahlzeit und auch statistisch signifikant weniger Anstieg eine Stunde nach den Mahlzeiten im Alltag, weniger Hypoglykämien insbesondere in der späten Phase nach den Mahlzeiten und eine ähnliche HbA1c-Reduktion unter Fiasp im Vergleich mit Insulin aspart: Das waren die Ergebnisse der Studie Onset 9, die bei 1.091 Menschen mit Typ-2-Diabetes und bereits bestehender intensivierter Insulintherapie (ICT), aber schlechter Blutzuckerkon­trolle den Einsatz der durch die Zusätze L-Arginin und Niacinamid noch schneller wirksamen Formulierung von Insulin aspart (Fiasp) und des unveränderten Insulin aspart verglich. Vor…

Liebe Leserin, lieber Leser, aus rechtlichen Gründen ist der Beitrag, den Sie aufrufen möchten, nur für medizinische Fachkreise zugänglich. Wenn Sie diesen Fachkreisen angehören (Ärzte, Apotheker, Medizinstudenten, medizinisches Fachpersonal, Mitarbeiter der pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie, Fachjournalisten), loggen Sie sich bitte ein oder registrieren sich auf unserer Seite. Der Zugang ist kostenlos.

Bei Fragen zur Anmeldung senden Sie bitte eine Mail an online@medical-tribune.de.